img1
img1
img1
Wer ist Rainer Sprenger? PDF Drucken E-Mail
bergarbeiterIch bin gelernter Schreiner und befasse mich seit längerem mit der Holzbildhauerei, auch bekannt als "Chainsaw Carving" (deut: Kettensägekunst).

Hauptthema meiner Holzarbeiten waren bisher Tiere, Menschen und auch abstrakte Objekte. Mein wichtigstes Werkzeug ist natürlich die Kettensäge. Mit dieser lassen sich sowohl grobe Formen,als auch feine  Strukturen erstellen. Des Weiteren benutze ich diverse Schleifmaschinen, als auch einen Gasbrenner um dem Holz eine gewisse Farbigkeit zu geben.
Meine Grundmaterialien sind verschiedene Holzsorten, wie z.B. Lerche, Kirschbaum und Eiche.

Gerne fertige ich Objekte nach ihren eigenen Vorstellungen an. So entscheiden sie sich nicht für eine fertige Skulptur, sondern ich arbeite nach Auftrag und versuche so ihren individuellen Wünschen nachzukommen.